News

50 Jahre FEBU

50-jahre-febu-stanzteile-kunststoffspritzguss

Am 02. Februar wurde FEBU 50 Jahre alt. Wir sind stolz, dass sich Qualität und Flexibilität durchgesetzt haben! Wir danken unseren Kunden, unseren Mitarbeitern sowie unseren Partnern für 50 spannende Jahre und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Seit 1965 ist eine Menge passiert – machen Sie sich selbst ein Bild:


Gründung

1965 wurde FEBU vom Vater des jetzigen Firmeninhabers Andreas Fey, Horst Fey gegründet. In den Räumen des elterlichen Wohnhauses beschäftigte er sich mit der Fertigung von Stanz-, Press-, und Ziehwerkzeugen, sowie mit der Herstellung von Scheibenwaschern aus Metall.


Umzug nach Würgendorf

1988 Wurden Produktions- und Lagerflächen in Burbach- Würgendorf erworben. Eine günstige Verkehrsanbindung war einer der ausschlaggebenden Gründe.


Andreas Fey tritt Nachfolge an

2006 trat Andreas Fey die Nachfolge seines Vaters in der Firma an und leitet seitdem die Geschäfte


Neue Maschinen für Spritzguss

2010 Die Fertigung von Spritzgusswerkzeugen wird durch die Anschaffung neuer Maschinen begonnen. So wurden u. a. die 2K-Werkzeuge für neue Eiskratzer in unserem Hause hergestellt. Außerdem sind wir in der Lage Kunststoffspritzgußteile (auch 2K-Teile) im Lohn zu fertigen.


Relaunch der Webseite

2011 FEBU relauncht seine Webseite. Nachdem die vorige Webseite noch aus den Anfangszeiten des Webs stammte wird in diesem Jahr zusammen mit einem Dienstleister die bestehende Webseite erarbeitet. Kurz darauf folgt ein Onlineshop für Scheibenwascher und Reinigungsgeräte.


Neue Werkshalle

2011 wird eine neue Werkshalle mit einer Größe von 750 m² gebaut. Es stehen somit insgesamt 2.860 m² Produktions- und Lagerflächen zur Verfügung.


Neue Senkerodiermaschine

2012 wir erweitern unseren Maschinenpark um eine Senkerodiermaschine vom Typ OPS Ingersoll Gantry Eagle 400 und sind fortan in der Lage Senkerodierarbeiten durchzuführen.


Neue Drahterodiermaschine

2015 Erneuerung der Drahterodiermaschine durch eine Maschine mit größeren Verfahrwegen.


50 Jahre FEBU

02.02.2015 50-Jähriges Bestehen von FEBU