Ausbildung bei der FEBU GmbH

Dein Leben – Deine Zukunft – Deine Ausbildung

Ausbildung bei der FEBU GmbH

Werde jetzt Azubi bei uns!

Erstes eigenes Geld verdienen, Entscheidungen treffen, Maschinen bedienen, Metalle und Kunststoff in Form bringen und somit Produkte erschaffen. Bei uns findest Du einen interessanten und spannenden Einstieg in das Berufsleben. Wenn Du Dich für Technik interessierst, bist Du bei der FEBU GmbH richtig.

 

Die FEBU GmbH

ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 23 Beschäftigten und Sitz im Industriegebiet von Burbach – Würgendorf. Als Zulieferbetrieb stanzen, biegen, ziehen und formen wir Teile aus Metall exakt nach den Vorgaben unserer Kunden. Diese verbauen unsere Stanzteile in den verschiedensten Produkten von Leitern bis hin zu Hightech-Serverschränken. Um diese Teile zu bearbeiten, benötigen wir Formen/Werkzeuge, die wir seit über 50 Jahren selbst herstellen.Firmengebäude der FEBU GmbH Wir verarbeiten aber nicht nur Metall, sondern auch Kunststoff: Unsere hochmodernen Maschinen fertigen alle erdenklichen Kunststoffteile im sogenannten Spritzgussverfahren. So auch Scheibenwascher und Eiskratzer, welche wir europaweit vertreiben.
Damit wir auch in Zukunft unseren Kunden passende Lösungen bieten können, bilden wir jährlich Auszubildende in verschiedenen Ausbildungsberufen aus.

 

Du bist

technisch interessiert, hast handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen und arbeitest gerne genau? Du suchst eine Ausbildung, die Spaß macht und Dir ermöglicht selbst anzupacken? Du hast Lust Neues kennenzulernen und eine abwechslungsreiche Tätigkeit zu erlernen? Du möchtest in Deiner Ausbildung mit anderen Auszubildenden zusammenarbeiten?

 

Kann es losgehen?

Du hast die von uns oben gestellten Fragen überwiegend mit „ja“ beantwortet? Du möchtest außerdem ab Sommer 2019 eine Ausbildung bei uns beginnen? Worauf wartest Du dann noch?

Bewirb Dich am besten gleich für das Ausbildungsjahr 2019! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

Ausbildungsstellen bei der FEBU GmbH

 

 

Deine Bewerbung

Mit Deiner Bewerbung möchten wir uns ein Bild von Dir machen und sehen, dass Du motiviert bist, den von Dir gewählten Ausbildungsberuf zu erlernen. Wir bitten Dich, bei Deiner Bewerbung die folgenden Punkte zu berücksichtigen:

Das gehört ins Anschreiben:

  • Für welchen Ausbildungsberuf bewirbst Du Dich?
  • Wie bist Du auf uns und die Ausbildung bei uns aufmerksam geworden?
  • Warum ist ausgerechnet dieser Beruf der richtige für Dich? Was reizt Dich an dieser Ausbildung?
  • Welches sind Deine persönlichen und fachlichen Stärken? Bitte gib uns ein Beispiel.
  • Über welchen Schulabschluss verfügst Du zum Ausbildungsbeginn?
  • Wann kannst Du mit der Ausbildung starten? In welchem Ausbildungsjahr?

Das sollte Deine Bewerbung enthalten:

  • Lebenslauf (Persönliche Daten, Namen der Erziehungsberechtigten, schulischer Werdegang mit Abschluss, absolvierte Praktika, Hobbys)
  • Praktikumsnachweise (falls vorhanden)

Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du uns per E-Mail an bewerbung@febu.de oder per Post an die folgende Adresse senden:
FEBU GmbH
Werksstraße 19
57299 Burbach-Würgendorf

 

 
Du hast noch Fragen?

Du hast noch weitere Fragen zu einer Ausbildung bei uns?
Stell Sie Deiner Ansprechpartnerin Nina Fey. Sie hilft Dir gern.

Nina Fey
Telefon: 02736 443418
E-Mail: bewerbung@febu.de